|
|
 |
| |
| Autor |
Nachricht |
Karain
ADS Redaktion

Benutzergruppen:
Level:
|
|
|
So mir war Langweilig, und somit hab ich die Dienstgradtabelle etwas aufgepeppt.
Die zeiten mit den Flott/Boden gemisch sind vorbei, hier kommen die neuen Dienstgrade. Die Zahlen hinter den Dienstgraden geben die benötigten Rangpunkte an. Für Flotte und Jäger gelten dieselben Rangpunkte wie bei Infanterie angegeben.
Dienstgrad Infanterie
Private / Soldat - 1
Stabs Private - 5
Veteran Private - 10
Corporal - 20
Stabs Corporal - 30
Sergeant/ Tech Sergeant - 45
Stabs Sergeant - 60
Mastersergeant - 75
Offizier Kadett* - 100
Unter Leutnant - 125
Leutnant - 150
Stabs Leutnant - 175
Major - 200
Colonel - 250
Stabs Colonel - 300
Generalsleutnant - 350
Generalmajor - 400
General - 450
Feldmarshall - 500
Großmarshall - 600
Dienstgrad Flotte
Flotten Rekrut
Matrose
Bordschütze
Maat 2.Class
Maat 1.Class
Flottensergeant
Stabs Flottensergeant
Mastersergeant Flotte
Ensign 2.Class*
Ensign 1.Class
Leutnant
Stabs Leutnant
Leutnant Commander
Commander
Captain
Commodore
Vizeadmiral
Admiral
Flottenadmiral
Großadmiral
Dienstgrad Jäger
Flieger Anwärter
Flieger 2.Class
Flieger 1.Class
Corporal
Pilot Corporal
Pilot Sergeant 2.Class
Pilot Sergeant 1.Class
Pilot Mastersergeant
Offizier Kadett*
Pilot Offizier
Leutnant
Stabs Leutnant
Staffel Commander
Flügel Commander
Captain
Commodore
Geschwader Commander
Raum Vize Marshall
Raum Marshall
Raum Großmarshall
Dienstgrade Ranger:
Ranger Deputy - 1
Ranger - 5
Ranger Corporal - 25
Sheriff - 50
Sheriff Corporal - 100
Stern Sheriff - 150
Sheriff Marshall - 200
Marshall - 250
Stern Marshall - 300 |
|
|
|
 |
Hachtan
Soldat

Benutzergruppen:
Level:
|
|
|
Ok eine Trennung von Bodentruppen und Flotte ist nachvollziehbar aber mir denn Bezeichungen bin ich nicht ganz zufrieden:
Bei denn Bodentruppen ist eigendlich alles in Ordnung bis auf den " Feldoffizier", denn ein Feldoffizier ist kein Dienstgrad sondern ein Offizier egal welchen Dienstgrad der direkt an der Front dient also nicht in irgenwelchen Stäben oder dem rückwetigen Raum eingesetzt ist.
Da dies ein Dienstgrad bei dir ist der zwischen denn Unteroffizieren und denn Offizieren steht würde ich ihn entweder Fähnrich benennen oder Unterleutnat (ist ein Dienstgrag aus der Wehrmacht u. der NVA sowie glaub ich der Preußen)
So nun kommen wir mal zu denn Dienstgraden bei denn Flottenangehörigen da ist nach meiner Meinung traditionäl am meisten im argen.
Zum ersten sind Kadetten Offiziersanwärter. Somit fehlen dir entweder jeglicher Mannschaftsdienstgrad oder jeder ist Offiziersanwärter, was eher unwahrscheinlich ist. Leider weiß ich gerade auch keine Bezeichnung außer vielleicht Matrose die dazu passen könnte.
So und nun zu deinen "Erster u. Zweter Offiziere" die Bezeichnung Erster Offizier ist wie der Feld Offizier nicht an einem Dienstgrad gebunden sondern eine Dienstellung. Er ist der stellvertreter eines Raumschiffskommandanten und der zweit höchste Offizier auf dem Schiff und somit ist der Dienstgrad je nach Schiffstyp anders. Von einem "Zweiten Offizier" hab ich noch nie gehört.
Als Ersatz könnte ich dir aber denn Ensign der ersten und zweiten Klasse anbieten. Die würden dann schon ein Offizierspatent besitzen aber noch nicht Wachfähig sein und noch in der Ausbildung sich befinden.
Last but not least die Jäger
Bei denn Jägertruppen nehme ich mal an ist jeder Offizier so wie es aussieht. Dadurch würde ich nur den Coporal weglassen ( is ja ein Unteroffizierdienstgrad) und durch denn Dienstgrad Piloten ( ab da darf ein Raumjäger selber gesteuert werden und die Ausbilung ist beendet) ersetzen. |
|
|
|
 |
Karain
ADS Redaktion

Benutzergruppen:
Level:
|
|
|
Sodala dann hab ich mal deine Vorschläge übernommen.
Was auch immer ein Ensing ist (ja gehört hab ich es und ich kann mir auch grob vorstellen wo es anzusiedeln ist, klingt aber trotzdem nichtssagend wie z:b. Petty officer). ^^
Bei den Jägern sind nicht alles Offiziere, der Kadett dort sollte einfach der Manschaftsbereich sein/darstellen. Flieger gefiel mir nicht, aber ok werde ich es wohl gezwungenermassen wieder Flieger nennen müssen..
Erst ab den mit * gekennzeichneten Bereichenb beginnen die Offiziere, alles darunter sollen Unteroffiziere/Mannschaften darstellen. :-) |
|
|
|
 |
JK
to many charakters

Benutzergruppen:
Level:
|
|
|
Matrose??? gebt mir ne rettungs weste und nen ruderboot.... LOL
das is die raumflotte und nicht die bundeswehr mit ihren fünf booten....
Du kannst das doch nicht 1zu1 übernehmen...
und wehn juckt es das das net stimmt .... |
|
|
|
 |
Hachtan
Soldat

Benutzergruppen:
Level:
|
|
|
JK jede Armee ist sehr Traditionsbewusst warum glaubst du das noch z.B. bei der Bundeswehr noch unterschieden wird nach Unteroffizier mit und ohne Porteepe auch wenn die Soldaten schon lange keine Säbel mehr Tragen
oder warum es in der Fremdenlegion immer noch verboten ist das Mannschaftsdienstgrade mit Offizieren sprechen dürfen. Sie müssen da bei mindestens einen Sergeant als zwischen Station einschalten der dann ihr Probleme denn Offizieren vorbringt. Dadurch wird sich in der Dienstgradstrucktur nur sehr wenig ändern und vor allem traditionelle Bezeichnungen werden gleich bleiben worunter der Kadett definitiv fällt. Das ist eine Bezeichnung die schon seit 300 Jahren in denn Armeen diese Welt gebräuchlich sind. Ja und mir ist klar das ihr nicht nur mit Menschen und auf der Erde spielt aber wenn man schon hauptsächlich Menschliche Namen verwendet dann sollte man auch diese richtig verwenden.
zu Karaein ein Ensign ist etwa ein Ober Fähnrich der die Offiziersprüfung bestanden hat aber noch nicht Leutnant ist da keine Stelle frei ist oder er seine Mindestdienstzeit noch nicht erreicht hat. Außerdem steht er noch nicht auf der Liste zu denn Beförderungen und kann somit keine Dienstjahre anhäufen um dann irgendwann aufzusteigen |
|
|
|
 |
Karain
ADS Redaktion

Benutzergruppen:
Level:
|
|
|
Ja mir gefällt matrose auch nicht. Aber was besseres gibt es leider nicht.
Und da ich nicht auf unausprechliche Wöretr stehe (weils ja so true Fanatsy / Scifi ist). Sind sowas wie die Dienstgrade (oder auch Speziesnamen oder andere Fluffwörter) schlicht und einfach ausprechbar. Und bei den Dienstgraden sollen sie wenigstens soweit aussagekräftig sein das auch ein Militär nichtblicker aufgrund von Film/Fernsehen/Videospiel weis, ah Matrose/soldat = Depp vom Dienst, Leutnant = Offizier, Admiral/General/Marshall noch höheres tier. ^^ |
|
|
|
 |
|
|
| Options
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|